Nachtisch für liebe Freunde

Hier kommt mal ein Rezept, das ich in Anlehnung an das italienische Tiramisu etwas abgewandelt habe. OHNE Ei, OHNE Alkohol aber nicht weniger köstlich…

Für vier Schleckermäuler nehme ich

500g Mascarpone

einen Schuß Mineralwasser mit Kohlensäure

80g Zucker

ca 200g Löffelbiscuits

1 großen Becher Kaffe

Mascarpone, Zucker und Mineralwasser mit dem Mixer auf höchster Stufe verrühren, bis eine schöne Creme entsteht. Dabei das Mineralwasser nach Gefühl dosieren.

Ein Drittel dieser Creme in eine flache Auflaufform streichen. Darauf werden Löffelbiscuits gelegt, die zuvor in Kaffe getaucht wurden. Daruf kommt das zweite Drittel Creme, dann wieder Löffelbiscuits und zum Abschluß wieder Creme. Die Form am besten über Nacht kühl stellen. Vor dem Servieren noch mit Kakaopulver bestreuen.

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s