Zwei „Beauty is where you find it“ # 04/12


Zwei frische leckere Äpfel in meiner liebsten Schüssel. Die Glassschüssel ist sehr wahrscheinlich das älteste Stück im ganzen Haus und trotz ( oder wegen?? ) ihrer vielen Kratzer mag ich sie. Gehört hat sie einmal meiner Großtante und ich wünschte, sie könnte Geschichten erzählen… Noch mehr Paare, 2en und Augeweiden gibt es hier.

3 Gedanken zu “Zwei „Beauty is where you find it“ # 04/12

  1. Die Schüssel kann eine Geschichte erzählen. Bzw. ich über die Schüssel. Diese Schüssel aus der Collection Siebenstern Dekor „Rose“ und ein Produkt der Firma Walther Glas aus Bad Driburg. Entworfen wurde sie ca. 2 Meter entfernt von mir von meinem Designer-Kollegen Kersten, 1990. Hergestellt wurde sie als ringgepresste Schale. Es ist kein Bleikristall, sondern ihren Glanz erhält die Schale durch eine Feuerpolitur. Die Dekorfarben stammen aus der Feder von Gisbert, ebenfalls einem Kollegen von mir, der dafür zuständig war, dem Glas seinen farbigen Look zu geben.
    Alle genannten Personen arbeiten schon lange nicht mehr dort z.T. sind sie in rente oder haben ganz andere Jobs. Die Firma hatte letztes Jahr insolvenz angemeldet und wurde auf den letzten Drücker von einem Tschechen gekauft. Von einstmals 853 Mitarbeiter sind 250 übrig geblieben.

    Viele Grüsse Doris aus der waschkueche

    Gefällt mir

    1. Doris, das ist ja irre. Danke für Deinen Kommentar!! Irgendwann, irgendwo hast Du mir schonmal erzählt, dass Du bei einer Glasfirma gearbeitet hast, aber das hätte ich nie erwartet *nochimmerwilddenKopfschüttelt*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

