Fisch am Freitag

Fisch am Freitag ist eine Serie, die ich bei Andiva verfolge. Sie fällt unter meine persönliche „wenn ich mal Zeit habe“ Kategorie. Also wenn ich endlich mal Zeit habe, veröffentliche ich auch einen Fisch 😉 Und hier ist er, mein erster Freitagsfisch. Tusch, Trommelwirbel, Applaus-Applaus-Applaus: Blub, der Haarspangenhalter. Jeder von Euch, der sein Zuhause mit kleinen oder großen Haarspangen-Trägerinnen teilt, selber Haarspangen trägt oder Haarspangen kennt, weiss, das sich eben diese gerne in der ganzen Wohnung breit machen. Bei uns haben all die Spangen und Klämmerchen jetzt an diesem Fisch einen Platz zum Verweilen gefunden. Blub besteht aus festem Filz, den ich in Fischform ausgeschnitten habe. Als Auge habe einen Knopf mit blauem Stoff bezogen und die Haarspangen werden einfach an die Zackenlitze geclipt. Zopfbänder kann man über die Flossen schieben. Der Fisch ist ein Leichtgewicht, lässt sich also ganz einfach mit Reisszwecke oder Stecknadel an der Wand befestigen.
…und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr nicht genug Haarklemmen besitzt seht mal hier im Laden.

4 Gedanken zu “Fisch am Freitag

  1. Willkommen beim Freitagsfisch und schön, dass du Zeit gefunden hast!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein richtig schöner bunter Fisch wird, wenn dann alle Haarklammern dran sind.
    Bei meiner Nichte, aber schwer rosa- lila-lastig.
    Den basteln wir auf jeden Fall nach, wenn ich sie zu Ostern besuche!
    Gruß vom Frollein

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

