Fundstücke ♥

Heute habe ich einige Fotos für euch, die ich in den letzten Tagen zusammengestellt habe. Alles, was darauf zu sehen ist, stammt von meiner Oma. Von genau der Oma, die mir auch das Nähen beigebracht hat. Sie hatte in den 50er Jahren fast den den gleichen Job wie ich heute mit meinem DaWanda-Shop. Damals nähte sie Kinderwagentaschen, Ballnetze und andere Dinge in Heimarbeit für einen örtlichen Hersteller. Nachdem sie kurz vor Weihnachten umgezogen ist, war es jetzt an der Zeit, mal ihre Sachen durchzusehen. Gemeinsam mit meiner Mutter förderte ich unglaubliche Schätze zu Tage:

viele Rollen Nähgarn, ungeöffnet offensichtlich aus den Vorräten

die Dose voller Häkelnadeln

das Maßband, mit dem ich immer spielen durfte 🙂

Unmengen von Knöpfen, teilweise  originalverpackt, andere gebraucht und alle

ordentlich in kleinen Dosen verstaut

ihre Zickzackschere

dieses Gerät macht mich so neugierig, dass ich es sicher mal testen werde!

ein Heftchen voller Nadeln, sehr wahrscheinlich auch unbenutzt

ein „Hosenschlitzverschluß“ ich liebe dieses Wort

Und viele andere Dinge. Dazu noch Erinnerungen an Übernachtungsbesuche, Radtouren, Urlaube, Weihnachten, Geburtstage und und und…

Danke, Oma ♥ ..und alles LIEBE zum 83. Geburtstag!!

2 Gedanken zu “Fundstücke ♥

Kommentar verfassen

