Gläserklammern / glass markers

Nachdem ich Ostern zwei Häkeldeckchen für die Terrassenstühle gemacht habe, musste Pfingsten auch wieder eine Beschäftigung her. Wer kann schließlich NUR im Garten sitzen? Bei uns niemand: eine zupft Unkraut, die nächsten spielen Federball und ich habe gehäkelt (dazu später mehr) und mich mit der Frage „welches Glass ist meins??“ beschäftigt. Bei vielen Leuten mit den gleichen Getränken und ständig wechselnden Sitzplätzen trieb mir diese Frage den Schweiß auf die Stirn… Glücklicherweise habe ich ja immer irgendwas dabei und was ich nicht dabei hatte, hatte meine Mama im Vorrat. Also konnte ich meine Idee ruckzuck verwirklichen:

After I spent Easter with crocheting I had to make something on the last long weekend, too. Just sitting in the sun is just not the right thing for my family: one has to pul weeds, others have a Badminton match and I did some more crocheting (more about that later). Also I was asked all the time „which glass is mine??“ Most of us drink the same drinks so this question made me sweat…Lucky me, I always carry stuff to make something around and what I did not have in my purse my Mum had in her house. So it was quick and easy to finish my idea:

 

Einfach eine Faden durch die Metallfeder der Klammer ziehen und Perlen festknoten. Just pull a thraed through the metal part of the cloth pegs and fix it with knots.

Gläserklammern / glass markers
Gläserklammern / glass markers

 

aus der Nähe / close up
aus der Nähe / close up

 

Nach relativ kurzer Zeit wurde ich dann gefragt „welche Farbe war nochmal meine??“ Also habe ich nachträglich noch die Namen auf die Klammern geschrieben. Als ich dann fertig war, fiel mir ein dass ich so etwas ähnliches vor längerer Zeit in einer wesentlich größeren Familie schon einmal gesehen hatte…

After a very short time I was asked „which was my color??“ So I wrote the names on the cloths pegs. A little later I realized that I saw something similar a while ago in a much larger family…

Ein Gedanke zu “Gläserklammern / glass markers

Kommentar verfassen

