Paris No. 1

„singt: „mit einem Taxi nach Paris“ Ich war schon öfter in Paris, aber zum ersten Mal mit dem Auto. Obwohl ich schon so oft in Paris war, war ich noch nie auf dem Eiffelturm. Irgendwas ist ja immer: Schlange zu lang, Sicht zu schlecht … Also haben wir uns beherzt Sonntag früh sofort nach der Ankunft angestellt. Nachdem etwa die Hälfte der Warteschlange bewältigt war, stellte ich fest, dass der Aufzug NUR zur zweiten Etage fährt, also 115m hoch. So hoch wollte ich eigentlich gar nicht hinaus *bibber* Die Fahrt konnte ich, mit dem Rücken an die Aufzugwand gedrückt und eine tröstende Hand zerquetschend, tatsächlich aushalten. Oben angekommen war es dann glücklicherweise nicht mehr so schlimm. Man ist quasi völlig eingezäunt und muss keine Angst haben über das Geländer zu fallen. Im Nachhinein bin froh, dass ich mich hochgetraut habe, auch wenn ich jetzt beim Ansehen der Bilder wieder anfange zu schwitzen…

I have been to Paris several times, but this was the first time we took the car. I´ve never been up the Eiffeltower either. Something could always be better: some days the line was to long, sometimes it just seemed to cloudy for a good view…The first thing we did after our arrivel on sunday morning was taking a stand in the elevator line. After we made it through half of it I found out that this elevator only stopped at the second level, which sounded with approx. 125 feet way to high for me. The ride was manageable with my back pressed to the backside of the elevator and pressing an comforting hand. Up there it was not so bad at all. You feel like being in a cage, no need to worry someone might just fall over the fence. I am happy I was brave enough to make it up there but when I look at my pictures now I start to sweat again…

noch unten, auf der Leuchttafel habe ich dann entdekct, dass ich höher hinaus komme, als ich wollte... / still with my feet on solid ground, this neon sign taught me that I was about to go very high up
noch unten, auf der Leuchttafel habe ich dann entdekct, dass ich höher hinaus komme, als ich wollte… / still with my feet on solid ground, this neon sign taught me that I was about to go very high up…
der Triumphbogen wird gerade renoviert, hier könnte man auch über 284 Stufen auf eine 50 Meter hohe Aussichtsplattform gelangen, wenn man denn möchte... / the triumpahl arch is just being renovated, you could climg up 284 stairs here to be 55 Yards high up if you want to...
der Triumphbogen wird gerade renoviert, hier könnte man auch über 284 Stufen auf eine 50 Meter hohe Aussichtsplattform gelangen, wenn man denn möchte… / the triumpahl arch is just being renovated, you could climb up 284 stairs here to be 55 Yards high up if you want to…

 

Blick auf die Seine / glance to Seine river
Blick auf die Seine / glance to Seine river
und noch der Inavlidendom / and last but not least the Invalidendom from above
und noch der Inavlidendom / and last but not least the Invalidendom from above

 

 

Ein Gedanke zu “Paris No. 1

Kommentar verfassen

