creadienstag

Heut wächst hier ein Blumentopf Nadelkissen als Geschenk für die liebe Nähfreundin  🙂

Ihr braucht:

einen kleinen Terrakottatopf (meiner hat einen Durchmesser von 7cm oben)

eine Blütenvorlage (Durchmesser hier 13cm)

Füllwatte

(bunten) Stoff für die Blüte

grünen Stoff für die Blätter

buntes Garn & einen Knopf

etwas Alleskleber

und natürlich Stecknadeln!

 

Los geht’s:

Zuerst mit einer beliebigen Blumenvorlage den Stoff für die Blume zweimal ausschneiden. Links auf links rundherum komplett zunähen und die Nahtzugaben zurückschneiden.

Dann vorsichtig auseinanderziehen und eine Seite vorsichtig etwas aufschneiden. Durch diese Öffnung wird die Blüte dann gewendet und gefüllt.

Dann wickelt ihr das Garn um die Blüte um die Blütenblätter besser hervorzuheben. Gleichzeitig dient der Faden dazu die untere (aufgeschnittene) Seite ein bisschen zusammen zu ziehen und oben in der Mitte den Knopf anzunähen.

Jetzt nur noch ein paar grüne Blätter ausschneiden, da habe ich lange überlegt, welche Art Blätter eine original norddeutsche Exotic-Blume hat und mich dann für „schlapp“ und gezackt entschieden. Die Blätter zuerst im Topf festkleben.

Danach die Blüte einkleben und mit Stecknadeln vollenden!

fertig!

Mehr creative Ideen für Euren Dienstag gibt’s es wie immer hier!

4 Gedanken zu “creadienstag

  1. Huhu, was eine süße Idee ♥Das muss ich mal nachmachen ♥ ich muss allerdings sagen dass ich die Bilder im Post etwas zu klein finde- werden erst groß wenn ich sie anklicke und um einen ersten Überblick der Bilder zu haben hätte ich sie mir gerne in 30% größer im Post gewünscht. Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

