Betonsterne / concrete stars

Gar nicht mehr lange bis zum ersten Advent! Habt Ihr schon einen Adventskranz? Bei mir gibt es in diesem Jahr mal etwas Kleines: aus Beton gegossene Sterne mit Weihnachtsbaumkerzen. Gegossen habe ich sie in kleinen Silikonförmchen. Die waren eigentlich für mini Muffins, aber die klebten darin immer fest, jetzt benutze ich sie zum Seifen gießen und eben für Beton. Gut einfetten ist aber auf jeden Fall ratsam. Zum Trocknen habe ich sie dann in die Sonne gestellt und nach einigen Minuten die Kerzen in die Mitte gedrückt. Mit dem restlichen Beton habe ich noch einen Kuchen und ein Reagenzglas-Blumenvase gemacht. Nach dem Trocknen kann man die Schätze dann mit Schmirgelpapier glätten und anmalen. Bei der Farbe war ich diesmal wirklich sparsam, bunt ist ja sonst immer alles bei mir 😉

Not so long till the first sunday of Advent! Do you have an adventwreath? This year I will have a small one: little concrete stars with red christmastree candles. I poured the concrete into star shaped mini muffin molds. My muffin dough used to stick in there but they are great for soap and concrete. For drying I just put them in sun and after several minutes I pushed my candles in middle. The leftover concrete turned into a litte cake and a mini vase. Afterwards you can smooth you treasures with sanding paper and paint them. I really saved on Colors this time, because ususally everything is colorfull in my house 😉

Vorbereitung
Mein Material und die Vorbereitung / materials and preparations
Vorbereitung 2
warten auf Aushärten / waiting for the concrete to set
Vorbereitung 3
…und fertig angemalt / … just done painting
Fertig dekoriert / done decorating

Wie Ihr seht stehen die Kerzen nicht völlig gerade, das liegt an der nicht 100%ig glatten Unterseite der Sternchen und auch daran, dass ich die Kerzen nicht ganz gerade in den flüssigen Beton gesteckt habe. Für Leute, die ihre Deko mir der Wasserwaage aufstellen ist diese Idee also nichts 🙂

Jetzt bin ich neugierig: Welche Art Adventskranz habt Ihr in diesem Jahr?

As you can see my the candles are not totally upright, that´s because the downside of the stars is not totaly even a putting the canldes in the still wet concrete was not possible 100% uprig So obviously this idea is not for the neat-freak out there 🙂

It´s your turn now: What kind of Advent-decoration do you have this year?

Außerdem gehe ich jetzt mal schauen, was die anderen am Creadienstag so machen! Und zum ersten Advent sammelt Kebo Adventskränze 🙂

Let´s take a look now at more ideas for creative tuesday!

 

7 Gedanken zu “Betonsterne / concrete stars

  1. Schlicht und schön, mir gefällt das total gut. Magst Du Deinen Advents“kranz“ nicht kommenden Samstag bei mir verlinken, da sammle ich Adventskränze 🙂 Würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    Gefällt mir

  2. Liebe Miriam,
    freu mich, dass Du mitmachst… pinne gleich Dein Foto in die Blogparade… (ob Du wohl so lieb wärst, in Deinem Post auch zu mir zu verlinken, danke).
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

