Nähprojekt Nr 2 2015 / my second project of 2015

Heute habe ich was besonderes für Euch: Einkaufstaschen aus einem recycelten Segel! Bei der Verarbeitung habe ich so viele Originalnähte und Flicken wie ich konnte erhalten. Allerdings war der ästhetische Ansatz bei der Verarbeitung eine Herausforderung für mich und meine Nähmaschine…Mehrere Lagen strapazierfähiges, rutschiges Polyester nähen sich schon anders als Baumwolle oder Jersey und auch ganz anders als Wachstuch.
Gleichzeitig wäre es völlig gegen meine Philosophie etwas einfarbiges herzustellen, also habe ich die Taschen noch mit Applikationen aufgehübscht. Nachdem es hier letzte Woche und heute meine Werke zu bestaunen gab, seid Ihr nächste Woche dran! Ich habe eine schöne Anleitung für Euch, lasst Euch überraschen!
Today, I got something special for you. I made totes from used sailcloth. After thoroughly cleaning I challenged myself and my sewingmashine into sewing several layers of polyester. I would have been totally against my usual way of working to produce something monochrome, so I had to add colofull applications.

Und nun mal sehen, welche Ideen es noch für diesen Creadienstag gibt! Let´s take a look at more creative tuesday ideas now!

Taschen aus Segel

6 Gedanken zu “Nähprojekt Nr 2 2015 / my second project of 2015

Kommentar verfassen

