Hamburg, meine Perle

Hamburg Ansicht

Ich bin mir nicht sicher, woher der Spruch ursprünglich mal stammte und der zugehörige HSV Song ist eigentlich nicht mein Ding 😉

Die Stadt Hamburg allerdings *schwärm*

Hamburg ist immer einen Ausflug wert, oder? Ich mag den Hafen. Wenn man bei den Landungsbrücken aus der U-Bahn Station kommt, hört man die Möwen schreien und kann den Schiffsdiesel schon riechen. Egal, wie oft ich schon dort war, mir gefällt das Gewusel an den Landungsbrücken. Ich finde die Leute, die in ihrem ganz besonderen Tonfall „Heute wieder große Haaaafenrrrrundfahrt“ anpreisen (meistens) sympathisch.

Möwenfüsse sind irgendwie niedlich, oder?
Möwenfüsse sind irgendwie niedlich, oder?
Vom Wasser aus gefallen mir die Kräne besonders gut
Vom Wasser aus gefallen mir die Kräne besonders gut

Außerdem gefällt mir die Auswahl an Läden: Stoffe, Perlen, vegane Naturkosmetik & Lebensmittel, S***bucks an jeder Ecke (noch mehr Filialen als in zuhause in Bremen!!) undundund. Wenn ich daran denke, kommen mir unweigerlich Disneycomics in den Sinn: Daisy kauft ein und Donald bricht unter den Paketen fast zusammen… aber nicht das ein falsches Bild entsteht, ich trage üblicherweise meine Einkäufe selbst!

Wie in jeder großen Stadt, gibt es auch hier die weniger hübsche Seite: neben den vielen (Luxus)Läden noch mehr Leute, die in Mülltonnen nach Essen oder Pfandflaschen suchen. Außerdem fällt mir nach jedem Abstecher in die große Stadt mehr auf, wie schlecht dort die Luft an vielen Stellen ist und wie gut meine alltägliche „Landluft“.

Und jetzt seid ihr dran: Welches sind eure Lieblingsplätze in Hamburg? Und wo kauft ihr gerne ein? Ich bin gespannt!!

 

Kommentar verfassen

