Amaretto-Vanille-Likör

Glas Likör

Neulich bei einer Geburtstagsparty wurde ein sehr leckerer, „quietsch-süßer“ Likör serviert, den ich sehr mochte. Die Gastgeberin hat mir das Rezept glücklicherweise verraten und ich verrate es jetzt euch!

In einer Flasche oder einem Cocktailshaker ( vielleicht geht sogar ein gesäubertes Gurkenglas?! ) mischt ihr:

200ml (pflanzliche) Sahne
150ml (pflanzliche) Milch
100 ml Amaretto
1 Tütchen Vanillesauce ohne Kochen                                                                                                                                                                                                             (das Originalrezept sieht noch 100g Zucker vor, ich brauchte keinen weil ich gesüßte Sojamilch verwendet habe)                                                                    Falls ihr nicht alles sofort austrinkt, ab in den Kühlschrank damit. Es kann allerdings sein, dass der Likör dann etwas eindickt, in diesem Fall einfach später noch etwas (Pflanzen-) Milch dazu  und erneut gut schütteln. Das perfekte Getränk für Frühlingsabende auf der Terrasse 🙂

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

