Heidelbeerkuchen

HeidelbeerkuchenZutaten
225g Zucker
4 Eier oder die entsprechende Menge Ei-Ersatz
225g geschmolzene Margarine
150g Mehl
125g Heidelbeeren (TK)
100g weiße Schokolade, gehackt

Alle Zutaten außer Heidelbeeren und Schokolade verrühren. Den Teig ( Achtung, flüssig aber er gehört so) in eine flache Form füllen. Meine ist 22×30 cm groß. Obendrauf die Schokolade und die Heidelbeeren verteilen. Dann bei 170° Umluft ca 25min backen, dazu einen großen Becher Kaffee und ein bisschen beim creadienstag stöbern 🙂

5 Gedanken zu “Heidelbeerkuchen

  1. So, der Kuchen ist im Ofen. Bei der Herstellung fiel mir allerdings auf, dass da gar kein Backpulver reingehoert?! Ich hab mal vorsichtshalber einen Teeloeffel voll mit reingetan.
    …. so, es piept! Jetzt muss ich Kuchen essen. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

