An der Weser

Nach meinem Ausflug an die Elbe neulich möchte ich die Weser natürlich nicht vernachlässigen! Früher habe ich am Ursprung der Weser gewohnt, in Hann. Münden. Sie entspringt dort nicht aus einer Quelle, sondern entsteht durch den Zusammenfluss von Werra und Fulda. In Bremen bin ich fast immer an der Weser oder fahre über eine der zahlreichen Brücken. Hier ist auch die letzte Brücke vor der Nordsee! Schiffe sind wie an der Elbe auch hier ganz oft zum Greifen nah.

Schiff am WeserstadionLinks im Bild ist das Weserstadion. Bei der Besichtigung habe ich die Helden meiner Kindheit nicht getroffen, aber dazu später mehr 😉Ernie + Bert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s