Schlupfschal Nähanleitung

Bei 10° auf dem Fahrrad braucht man frau ja eigentlich noch keinen Winterschal, aber etwas Wärmendes am Hals ist schon angebracht. Mit meinem Schlupfschal für Erwachsene oder Teenager seid ihr gut gerüstet. Der Schal kommt mit wesentlich weniger „Masse“ als ein klassischer Loop-Schal aus, ist aber für die Übergangszeit genauso gemütlich.
Die Größe habe ich wie folgt berechnet:

Kopfumfang – 4cm + Nahtzugabe

mein Exemplar hat ein Länge von 25cm, hier kommt die Zugabe für den Saum dazu, ich habe je 3cm genommenMaterial SchlupfschalVor einiger Zeit hatte ich eine Anleitung gesehen, in der zuerst der Saum und dann die Längsnaht genäht wurde. Ich dachte, ich probiere das mal, aber ich finde das taugt nichts. Je nachdem, welche Methode ihr verwendet, näht also erst die Längsnaht und dann den Saum oder umgekehrt 😉SchlupfschalFertig! Wenn ein Projekt so schnell geht, bleibt auch noch Zeit beim Creadienstag vorbei zu schauen 🙂

3 Gedanken zu “Schlupfschal Nähanleitung

Kommentar verfassen

