Mittwoch = Pfannkuchentag

Jeden Mittwoch Mittag schwinge ich Mixer und Pfanne und mache einen kleinen Pfannkuchenberg.Pfannkuchenberg Für etwa 15 Pfannkuchen nehme ich

500g Mehl ( mein Lieblingsmehl: Dinkel Typ 630)

800ml Sojamilch

 und etwas Mineralwasser

Daraus einen schönen Teig rühren.rührenFalls ich den Teig vorbereite, füge ich das Mineralwasser erst kurz vor dem Backen hinzu. Dann ab in die Pfanne damit, oder in zwei Pfannen, dann geht’s schneller.backenIn den Teig kommt bei mir kein Zucker, denn üblicherweise gibt´s hier was Süßes obendrauf  🙂Beilagen Marmelade, Zimt & Zucker, Ahornsirup oder Schokoaufstrich. Das Rezept verlinke ich beim creadienstag, damit du morgen auch Pfannkuchen machen kannst!

Ein Gedanke zu “Mittwoch = Pfannkuchentag

Kommentar verfassen

