Lesezeichen

Ich habe nie genug Lesezeichen, irgendwo liegt immer ein Buch mit aufgeschlagenen Seiten und ich fürchte jemand könnte es zuklappen. Dann ist meine Häkelanleitung verblättert, ich weiß nicht mehr, welche niederländischen Vokabeln als nächstes an der Reihe sind oder in welchem Romankapitel ich gerade war. Damit ist jetzt Schluss! In GebrauchAngefangen habe ich mit meinem Glas voller Webbandreste und unterschiedlichen Anhängern. Bunte Motiv-Büroklammern eignen sich gut um sie sie direkt auf die Seite zu stecken, die du zuletzt gelesen hast.Material Dafür einfach ein Webband als Schlaufe an der Büroklammer befestigen, fertig.Details für die SchlaufeDie klingelnde kleine Eule habe ich ebenso verbunden. Noch einfacher: gewachste Baumwollkordel (oder anderes Band) zuschneiden und einen Knoten ans Ende machen. Dann eine Perle auffädeln und wieder einen Knoten machen. Am anderen Ende einen Knoten mit etwas Abstand zum Ende der Kordel machen, mehrere Perlen auffädeln und mit einem letzten Knoten absichern. Diese Methode hat den Vorteil, dass das Lesezeichen nicht noch oben wegrutschen kann, eignet sich also besonders gut für „unterwegs-Leser“.Lesezeichenverlinkt mit vielen anderen schönen Dingen beim creadienstag.

Ein Gedanke zu “Lesezeichen

Kommentar verfassen

