Wickelarmband Nähanleitung

Ganz langsam wird es wärmer. Auf Handschuhe kann ich schon ganz gut verzichten und wenn es noch etwas wärmer wird, trage ich wieder Oberteile mit 3/4 langen Ärmeln. Also die richtige Jahreszeit für ein neues Armband.Armband In diesem Jahr nähe in ein geblümtes Wickelarmband mit Knebelverschluss. Es ist wirklich einfach genäht und macht richtig was her 🙂 Du brauchst insgesamt etwa 90cm Stoff, 3cm breit, den Knebelverschluss, die Nähmaschine und deine Bügelausrüstung.Material Armband Ich habe zwei passende Stoffe ausgesucht, die ich als erstes zu einem langen Streifen zusammen nähe, außerdem müssen die kurzen Enden umgenäht werden. Dann die beiden langen Seiten ganz knapp nach innen bügeln.bügeln Ich mache das ohne Dampf, weil ich mit den Findern so dicht am Bügeleisen bin. Wenn beide Seiten zur Mitte liegen, faltest du das Ganze erneut und hast damit die Kanten versteckt. Jetzt einmal aus der ganzen Länge zusammen nähen.nähen genähtNun die beiden Verschlussteile mit der Hand an den Enden annähen und FERTIG.Verschluss anbringenIch ziehe das jetzt um und gehe mal zum creadienstagArmband tragen

3 Gedanken zu “Wickelarmband Nähanleitung

Kommentar verfassen

