Kerzen

Meine neue Deko für laue Sommernächte und Gartenpartys. Selbst gegossene Kerzen in  Sammeltassen. Ich war mir nicht sicher ob und wie das Wachs mit dem alten Porzellan und dem farbigen Muster reagiert, darum habe ich neulich auf dem Flohmarkt drei Tassen gekauft um sie für dieses Projekt zu benutzen. Außer den Tassen brauchst du noch das Wachs zum Schmelzen und die passenden Dochte.Material Es gibt sie für unterschiedlich breite Kerzen, also vor dem Einkauf über die verwendeten Gefäße nachdenken 🙂 Geschmolzen habe ich das Wachs dann im Wasserbad, wie es auf der Packung angegeben ist. Zugegeben, ich bin kein Freund vom Wasserbad und habe es zuerst in der Mikrowelle versucht, aber es wurde einfach nicht flüssig.Granulat schmelzen Das weitere Vorgehen ist dann von deinem Wachs abhängig. Meins ist ein Granulat, d. h. die Splitter werden eingefüllt und mit flüssigem Wachs aufgefüllt. Tasse mit GranulatIch habe in zwei Durchgängen gearbeitet, also Docht und Granulat in die Tasse getan, mit flüssigem Wachs aufgefüllt.erste Wachsschicht Dann abgewartet und eine weitere Schicht Wachs darüber gegeben.zweite Schicht Beim nächsten Mal fülle ich zu Anfang weniger Granulat in die Tassen, dann habe ich später mehr Platz zum Auffüllen und vielleicht wird dann die Oberfläche auch glatter. Für meinen ersten Versuch bin ich allerdings sehr zufrieden! Mal sehen, was es noch so beim creadienstag gibt!

2 Gedanken zu “Kerzen

Kommentar verfassen

