KreativZeit bei der Hanselife

Heute für dich, mein Tipp für viele weitere kreative Dienstage: ein Ausflug zur KreativZeit bei der Hanselife Messe in Bremen. Von Freitag bis Samstag sind etwa 100 Aussteller rund ums Basteln, Handarbeiten und Handwerken vor Ort. Ich war bereits zwei Mal dort und das Angebot ist wirklich überwältigend. Besonders gut gefällt mir, dass man nicht nur einkaufen kann, sondern an vielen Ständen auch mini Workshops angeboten werden. In diesem Jahr unter anderen Filzen, kleine Taschen nähen, Tunesisch häkeln und neue Ideen für Scrapbooking. Mein persönliches Highlight wird das Bloggertreffen am Samstag, bei dem ich Frottage Drucktechnick kennenlernen werde. Zum ersten Mal arbeite ich im Floristik-Bereich und nehme an einem Upcycling Workshop mit altem Porzellan teil. Auf  Letzteres freue ich mich am meisten und habe sogar schon Material bereitgelegt. Von allen Workshops und den Sachen, die ich sonst noch so gesehen habe, berichte ich euch dann in den nächsten Wochen ganz genau.kreativzeit

Kommentar verfassen

