Kurz vor Weihnachten

Am Sonntag ist schon der 1. Advent, wie immer TOTAL plötzlich! Ich hinke mit den Vorbereitungen in diesem Jahr irgendwie total hinterher. In den letzten Wochen war ich mehrfach verreist und auch die Tage zu Hause waren nicht gerade von Ruhe geprägt. Bevor ich also mit neuen Dingen angefangen habe, habe ich erst mal vorhandene Ideen durchgesehen. Im letzten Jahr hatte ich eine Weihnachtsaktion mit ganz unterschiedlichen Teilnehmern, die Auflistung findest du hier. Aus Lianes Tischdeko habe ich kurzerhand eine Türdekoration gemacht. Aus goldfarbenem Draht habe ich zuerst einen Stern gebogen und diesen dann mit geschmücktem dünnen Draht verziert. Dafür unterschiedliche Perlen und Pailletten auffädeln, den Draht etwas verzwirbeln, wieder Perlen auffädeln und immer so weiter. Am einfachsten geht das mit mehreren kurzen Drahtstücken, dann kannst du am besten überblicken wie viel mehr Draht und Perlen noch gebraucht werden, bis der Stern toll geschmückt aussieht. sternEinen schönen ersten Advent und bis bald!

Kommentar verfassen

