Ananas-Marzipan Kuchen

Na, weißt du schon, was du in dieser Woche backen willst? Bei mir gibt es einen saftigen Rührkuchen. kuchenDafür brauchst du folgende Zutaten:

  • 200g Marzipan-Rohmasse
  • 175g Margarine
  • 175g Zucker
  • 3 Eier oder die passende Menge Ei-Ersatz, ich nehme Sojamehl
  • 300g Mehl
  • 2Tl Backpulver
  • 4 Scheiben Ananas aus der Konserve, gut abgetropft und in Stücke geschnitten

Daraus ganz einfach einen Rührteig herstellen und zuletzt die Ananas unterheben. Gebacken wir der Teig in einer Kastenform, die vorher mit Margarine eingefettet wurde. Die Backzeit beträgt etwa 60 Minuten bei 180° mit Umluft. Viel Spaß beim Backen! Während der Kuchen im Ofen ist, schaut doch mal beim Creadienstag vorbei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s